Python-Unterstützung für SceneScan und neue Firmware-Version

Heute wurde unsere offizielle Python-API zusammen mit einer neuen Major-Version der SceneScan-Firmware veröffentlicht.

Heute gab es zwei wichtige Aktualisierungen für unser SceneScan-System: eine neue Major-Version von sowohl der Firmware als auch des Client-Softwarepakets. Die wichtigste Änderung bei der Client-Software ist, dass diese jetzt eine offizielle API für Python enthält.

Die Programmiersprache Python wird im Bereich der industriellen Bildverarbeitung immer beliebter, und wir haben viele Anfragen für eine offizielle Python-API erhalten. Wir freuen uns, dass diese neue API heute endlich da ist und sowohl für Windows als auch für Linux zur Verfügung steht. Die API wird mit mehreren Beispielen und einer Demo-Anwendung geliefert, die zeigen, wie man mit SceneScan kommunizieren und 3D-Tiefendaten in Echtzeit empfangen kann. Als Einstieg können Sie bereits die API-Dokumentation auf unserer Support-Website einsehen.

Das andere große Update ist die Firmware-Version 6.0 für SceneScan. Diese neue Version vereinfacht die Systemkonfiguration erheblich. Es gibt jetzt einen großen Satz vorprogrammierter Voreinstellungen für alle gängigen Konfigurationen mit unseren Kameras Karmin2 und Karmin3. Daher ist die Konfiguration von SceneScan für eine dieser Kameras jetzt mit nur einem einzigen Klick möglich. Außerdem haben wir die Benutzeroberfläche erheblich umstrukturiert. Die weniger häufig verwendeten Funktionen sind jetzt im Abschnitt Advanced Settings gruppiert, und die wichtigsten Einstellungen wurden auf die neue Seite Acquisition Settings verschoben.

Wir hoffen, dass es mit diesen beiden Versionen noch einfacher wird, SceneScan in Ihre Bildverarbeitungsanwendung zu integrieren!

Empfohlene Beiträge