Verbesserte ROS-Unterstützung

Wir haben unser ROS-Paket nerian_stereo aktualisiert, einschließlich der Unterstützung von Nodelets und dynamischer Konfiguration.

Wir haben eine neue Version unseres ROS-Paketes für SceneScan und SceneScan Pro veröffentlicht. Die neue Version ist bereits jetzt in unserem GitHub Repository zu finden, und sollte in den nächsten Tagen auch über die ROS Paketserver verfügbar sein.

Aufgrund allgemeinen Interesses gibt es nun eine Nodelet-basierte Version, die die Performance bei Datenempfang und Verarbeitung innerhalb des gleichen Prozesses verbessert. Wir haben den gleichzeitigen Betrieb von mehreren parallelen Geräten getestet, die sich nun auch zur Laufzeit mittels ROS dynamic_reconfigure unabhängig umkonfigurieren lassen.

Das aktualisierte Paket beinhaltet das neueste Vision Software Release 6.5.0 und benötigt auf den Geräten die dazu passende neueste SceneScan-Firmwareversion 3.3.0.

Empfohlene Beiträge